Samstag, 3. November 2007

ratatouille+ratatouille?

warum heißt dieser blog ratatouille+ratatouille?
weil ich und mein co-writer (stefan rataj) einen kochen(ratatouille)+film(ratatouille) abend organisiert haben ;)



















stefan hat ratatouille kocht, ein französisches gericht, mit aubergine, zucchini, paprika, tomaten...und leckeren rotwein-sauce. leicht 20 min garen... LECKEEEEEEER!!!
die gemüse mischt sich mit fruchtigem rotwein, der geschmack ist sehr harmonisch...yami

stefan wird bestimmt nochmal erklären, wie er das gemacht hat ;D



















ich habe lachs mit chinesisher süßsaue-sauce zubereitet.

der fisch wurde zuerst leicht gesalzt und mit reiswein (weißwein geht auch) "eingepökelt".
dann beide seiten leicht fritiert.

die sauce besteht aus: eißig, soja-sauce, knoblauch, ostersauce, einbisschen tomaten-marken, reiswein und natürlich ananas-saft und -stück(daraus entsteht der natürliche süß-sauer geschmack. viel leckerer als nur eßig unf zucker) . alle zutaten wurden gemischt und angeraten.

als die pfanne heiß genug war, habe ich dann den fishc wieder reingelegt, damit der fisch den süß-sauer geschmack in die tiefe bekommt.

als ich nur die sauce beim vorgang gekostet habe, fand ich zu sauer. aber der fisch war relativ mild, so im endeffekt neutralisiert der gemack wieder. und es hat wirklich sehr gut geschmeckt ;D

ein leeeeeeeeecker abend war das ;)))))

Keine Kommentare: