Dienstag, 19. Februar 2008

Vergiss mein nicht


hello guys,

ich habe meine blog"s" lange nicht update gemacht wegen erkältung und haufen arbeit... (naj, hauptsächlich bin ich einfach faul ;P)

also heute haben wir "vergiss mein nicht" mit jim carrey, kate winslett, kirsten dunst und so weit geguckt. er ist KEIN typisch jim carrey film, ganz das gegenteil ein film mit liebe und schmerzen. ein thema, das in dem mittelpunkt steht: die erinnerung. nach einer zerbrachten liebe, all die sachen die sie (er) hinterlassen hat, erinnern uns immer wieder, immer wieder an die schmerzhafte vergangenheit. manchmal ist das ganze so unerträglich, dass wir die person einfach löschen wollen, als ob zwischen uns nie passiert wäre oder wir diese person nie kennenlerten.

jim carrey leidet darunter, eine schmerzhafte trennung. er wollte alles vergessen. In einem tiefen schlaf werden alle seine erinnerung gelöscht. all die vergangenheit taucht noch mal auf und geht in die vergessenheit für immer...eine nach der anderen, langsam aber grundlich. waren die erinnerungen wirklich so schrecklich? so schlimm? nein, es war wunderschön mit ihr. es ist unerträglich, weil er sie liebt. er schreit im traum"nein, ich will dich nicht vergessen", aber der vorgang ist nicht zu stoppen...

ist er nun glücklich?

jeder hat vergangenheit, ob es glücklich, traurig, schmerzhaft, fröhlich...war. was übrig bleibt ist die erinnerung an das zusammensein, an diese person. ja, es war ziemlich tief heftig, aber ich will sie für immer bei mir behalten.

Keine Kommentare: